Vilelfältig

Business Management (M.A.)

Sehr angenehm ist es, dass man verschiedene Vertiefungen wählen kann und sich mit vielen Themen auseinandersetzen kann. Man ist im guten Kontakt mit den Professoren. Die Organisation ist manchmal nicht so optimal, dafür lernt man sehr viel über Zeitmanagement.

Rundum zu empfehlen!

Business Management (M.A.)

Die FH Erfurt hat sich in den letzten Jahren rundum zum positiven entwickelt. Neue Professoren bringen neuen Schwung in die Hochschule, das neue Gebäude weiß durch moderne Technik zu überzeugen.

Was leider fehlt sind Gastvorträge zu aktuellen Themen der BWL durch externe Professoren.

Darüber hinaus gibt es:
- eine moderne gut ausgestattete ausgestattete Bibliothek
- Lernen in Kleingruppen mit guten Draht zu den Professoren
- Praxisbezug durch Exkursionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Business Management (M.A.)

Ich habe diesen Master gewählt um tiefere Einblicke in die Thematik Management und vor allem Personalmanagement zu erlangen. Doch leider waren die Veranstaltungen geprägt von Dozenten die entweder keine Lust auf ihre eigene Vorlesung hatten oder einem genau zeigen wollten, dass man ab kürzeren Hebel sitzt.
Ich kann diesen Studiengang leider nicht weiter empfehlen!

Eine Stadt und Studium zu verlieben

Business Management (M.A.)

Der Master der FH Erfurt ist wie viele andere eine gute Ergänzung zum Bachelor. Durch Wahl und Pflichtmodule hatte ich die Möglichkeit nach meinen Interessen zu wählen. Durch kleine Kurse (max. 35, in Wahlmodulen eher 10-18 Studierende) ist man im guten Kontakt zu den Professoren und es entsteht ein echter Zusammenhalt.
Für mich der einzige Negativpunkt, die Einbindung eines Auslandssemesters. Hier ist man auf sich allein gestellt.

Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.