Familiäres Studium

Business Management (M.A.)

Ich studiere sehr gerne hier. Das Umfeld ist familiär, bei guter Raumausstattung. Die Vorlesung finde in kleinen Gruppen mit hohem Praxisbezug statt. Dabei wird stets das wohl der Studenten in den Vordergrund gestellt. Die Professoren sind leider nicht soooo gut erreichbar, was meinen einzigen Kritikpunkt darstellt.

Spannendes Studium

Business Management (M.A.)

Die mit Studenten und die Dozenten sind hilfsbereich und freundlich. Es gibt einen breiten Mix an Modulen aus denen man Auswählen kann. Schwerpunkte Perso, Marketing sowie Logistik werden umfangreich abgedeckt.

Studium ist strukturiert gestaltet aber man hat dennoch seine freiheiten.

Ein bunter Mix

Business Management (M.A.)

Bisher sind meine Erfahrunge sehr gut. Ein bunter Mix aus Pflicht-, Wahlpflicht- und Wahlmodulen begleitet uns. (Wobei das Wahlmodulangebot noch etwas breiter aufgestellt sein könnte. Und dafür weniger von den Pflichtfächern. Im Bachelor hatten fast alle entsprechende Fächer. Im Master ist eine Vertiefung, durch eigene Wahl effektiver.) Super Dozenten/Professoren. Die 1. Exkursion war super interessant und eine sehr gute Abwechslung. An sich: Bisher bin ich zufrieden.

Gut selbst zusammenstellbare Module

Business Management (M.A.)

Teilweise wenig Input sondern Vorlesungen nur in Form von Referaten etc.
oftmals gute Betreuung von Dozenten
im Schwerpunkt Personalmanagement leider wenig Auswhlmöglichkeiten an Fächern
Pflichtfächer zu lastig im Bereich Rechnungswesen/Finanzen/Controlling.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.