Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business Management" an der staatlichen "DHBW CAS" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 67 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsintegrierend

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
17.200 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heilbronn
Hinweise

Dieser Masterstudiengang kostet über die Regelstudienzeit von vier Semestern verteilt 17.200 Euro (4.225 Euro pro Semester) und eine einmalige Anmeldegebühr von 300 Euro.

Lehrveranstaltungen finden am DHBW CAS in Heilbronn und an den Studienakademien der DHBW statt. Ihre Modulwahl bestimmt, wo Sie studieren.

Letzte Bewertungen

3.4
Finn , 01.02.2024 - Digital Business Management (M.A.)
3.6
Sophia , 03.12.2023 - Digital Business Management (M.A.)
3.7
Mariah , 14.12.2022 - Digital Business Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Creative Business Management
Master of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil
Business Management Vertiefungsrichtung Bäckereimanagement
Bachelor of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Digital Transformation Management
Master of Arts
XU Exponential University
Business Management: Profil Eventmanagement
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Anpssung an Corona, ansonsten ausbaufähig

Digital Business Management (M.A.)

3.4

Mit eintreten der Pandemie wurde extrem gut auf die neuen Unstäbde mit digitalen Vorlesungen reagiert. Teilweise leider noch langsame Prozesse und Strukturen. Ebenso fehlte teilweise der Fokus auf eigentlich Digitales, welches in der Arbeitswelt wirklich benutzt werden kann. Warum lerne ich in einem dualen Studium etwas über die Gründung einer eigenen Firma. Kann nicht im Interesse der Partnerfirmen sein.

Nah an aktuellen Technologien und Trends

Digital Business Management (M.A.)

3.6

Der Studiengang ist für alle empfehlenswert die Digitalisierung und aktuelle Trends spannend finden. Es werden auch aktuelle Ansätze gelehrt doch der Fokus liegt auf der aktuellen Entwicklung in der Wirtschaft. Die Dozenten an sich haben alle Berufserfahrung und sind daher mal mehr mal weniger dazu in der Lage auch etwas über den tatsächlichen Wert/ Einsatz von Modellen und Theorien zu sagen. Leider wird nur im Notfall auf ein Online-Format umgestellt.

Starkes Studium, schwache Organisation

Digital Business Management (M.A.)

3.7

Das Studium an sich mit all seinen Inhalten ist nur zu empfehlen. Ein breites Band an wissen wird vermittelt und auch in Corona Zeiten haben die Lehr Aktionen zumeist Spaß gemacht.
Ein großes Problem ist jedoch die Organisation der DHBW. Klausuren bekommt man erst nach 6 Monaten zurück (weil das Sekretariat es nicht schafft sie online zu stellen) Online Prüfungen funktionieren nicht. Leider geht vieles drunter und drüber.

Innovation der BWL

Digital Business Management (M.A.)

3.4

Während des Studiums habe ich viele grundlegende Inhalte der BWL vermittelt bekommen.
Sehr spannend sind die Fächer, in denen die Schnittstellen der BWL zu den Bereichen der IT vermittelt werden.
Man bekommt ein Grundverständnis der BWL als auch der IT vermittelt, mit welchen man heutzutage und auch in der Zukunft viele berufliche Chancen haben wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023