Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule bietet mit Wirtschaftsrecht einen interessanten Studiengang an. Die Kombination aus Wirtschaft und Recht bietet uns zahlreiche Möglichkeiten in der Zukunft. Diese Möglichkeiten werden uns von vielen Dozenten aufgezeigt. Ich denke der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Kurse sind gut im Regelstudienverlauf zu schaffen. Die Lehrveranstaltungen sind praxisnah gestaltet und man nimmt bei den meisten Dozenten sehr viel mit, sodass einem die Nacharbeit leicht fällt. Allerdings fällt in meinem Jahrgang extrem auf, dass nur wenige Studenten die Motivation haben regelmäßig zu den Vorlesungen erscheinen, was sich spätestens in den Prüfungsergebnissen widerspiegelt. Die Prüfungen sind vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig angepasst. Es gibt Aufgaben, womit man einfach Punkte verdienen kann und auch Aufgaben, wo man einiges tun muss. Insgesamt lassen sich die Prüfungen gut meistern und wer sich reinhängt, muss definitiv nicht durchfallen. Die Professoren bereiten gut auf die Zukunft und natürlich explizit auf die Prüfungen vor. Die Übungsvorlesungen sind sehr gut gestaltet und die Dozenten merken schnell, was nicht so verstanden wurde. In den Wirtschaftsvorlesungen merkt man schnell, dass manche Profs gar nicht wissen, dass sie auch Wirtschaftsjuristen im Kurs sitzen haben. Entsprechend wir sehr viel auf den weiteren Studienverlauf der Bwler eingegangen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnah und vielfältig
  • viel Wirtschaft im Grundlagenbereich

A,. hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 50% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 56% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    46% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Rosalina , 12.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Selina , 03.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.3
Mara , 27.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Maxi , 27.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Tina , 27.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Luisa , 26.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nini , 24.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.4
P. , 24.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ida , 21.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ter , 01.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über A,.

• Studienbeginn: 2021