Interessant aber hart

2.8

Der Stundenplan gibt mir die nötige Struktur im Alltag. Die Prüfungen sind härter als man durch den Unterricht der mir sehr leicht fällt merkt. Anwesenheit ist ein unbedingtes muss, musste ich auch erst auf die harte Art lernen. Die wirtschaftlichen Fächer sind sehr interessant und motivieren somit zum lernen.

Perfekt geeignet als Bachelor

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Als ich auf der FH begonnen habe wusste ich noch nicht genau wo mich die Zukunft hinziehen wird. Deshalb finde ich es so passend erst nach drei Semestern zu entscheiden auf welche Studienrichtungen ich mich spezialisieren möchte. Nach einem Jahr habe ich herausgefunden dass Marketing und Immobilien meines sind und habe jetzt diese Spezialisierungen gewählt und bin total glücklich.

Praxisbezug

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Ich mags sehr wie sie Theorie mit der Praxis verbringen und dass wir bei den praxisprojekten mit unternehmen und realen Kunden zusammenarbeiten. Außerdem bieten die Unterscheidungen Spezialisierungen die Möglichkeit, sich frühzeitig mit den lehrinhalten zu befassen die einem am meinest interessieren.

Kommunikation auf Augenhöhe

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Mit Dozenten zu reden ist eine Kommunikation auf Augenhöhe, auch die Studierenden sind freundlich und offen. Bis jetzt gefällt es mir recht gut, bin zufrieden. Wäre super wenn’s auch eben online mehr Möglichkeiten gebe teilzunehmen. Ansonsten finde ich es sehr gut.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023