Gute Organisation

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Ich finde die Lehrveranstaltungen sind gut aufgeteilt, was die Pausen dazwischen und die Länge betrifft. Man nimmt somit am meisten aus den Lehrveranstaltungen mit. Genauso ist es mit den Prüfungen. Diese sind in angenehmen Zeitabständen angesetzt. Ich würde mir jedoch ein bisschen mehr online Vorlesungen wünschen.

Gutes Studium mit interessanten Spezialisierungen

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Sehr interessante Studieninhalte, die sicherlich sehr nützlich und wichtig für die heutige Arbeitswelt sind. Es wird viel Wert darauf gelegt auch gut mit dem Computer umgehen zu gehen (v.a. Excel). Meisten Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet, ein paar wenige Vorlesung sind noch verbesserungsbedürftig. Sonst hat man 30% online Unterricht und wenn man berufsbegleitend studiert finden mehr Sachen online statt (viele Prüfungen sind im berufsbegleitenden Studium online, während sie im Vollzeitstudium hauptsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Uni Erfahrung auf der FH

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Momentan befinde ich mich noch im ersten Semester. Trotzdem habe ich in der kurzen Zeit sehr viel dazu gelernt. Nicht nur die Dozenten und die mitstudierenden sind toll, sondern auch die gesamte Atmosphäre. Ich verbringe gerne Zeit in der Uni! Wir sind top ausgestattet und falls man zuhause keinen ruhigen Ort zum lernen hat, ist die FHWN der perfekte Ort!!

Eigenständiges Denken

Wirtschaftsberatung (B.A.)

Timemanagement verknüpft mit eigenständigem Arbeiten - durch die vielfältigen Studieninhalte und LVs lernt man wie man sich das Studium organisiert. Viele Prüfungen und generell LVs haben ähnliche Inhalte und bauen aufeinander auf. Wenn man aufmerksam mitmacht und diese Zusammenhänge erkennt (Dozenten weisen auch oft darauf hin) kann man sich einiges erleichtern.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023