Tolles Studium aber nicht für Jedermann

Business Administration (B.A.)

Kleine Studiengruppen vereinfachen das Lernen. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Dozenten und die VWA sind immer ansprechbar, besonders bei Fragen. Die Räumlichkeiten sind überschaubar und sehr modern. Parkplätze waren immer kostenlos vorhanden.
Durch das duale Studium habe ich viel, fachlich als auch persönlich, dazugelernt. Ich kann es aus meiner Sicht definitiv empfehlen. Ich hatte ein tolles Unternehmen, welches mich an vielen Stellen, gerade bei Hausarbeiten, unterstützt hat.
Das duale Studium ist aber nicht für jeden etwas. Man sollte sich auf deutlich weniger Freizeit einstellen. Klausuren am Samstag, Vorlesungen bis abends.
Die Studieninhalte empfand ich stellenweise veraltet oder zu sehr auf die Theorie fokussiert, wenn man an gleicher Stelle im Unternehmen sieht, dass sie Praxis ganz anders abläuft. Stellenweise viel Frontalunterricht und viele Klausuren.
Während ich studierte kam gerade Corona, deshalb waren die Online Vorlesung noch in der "Experimentierphase". Sicherlich gibt es da noch Potential, aber die VWA befindet sich was das angeht auf einen guten Weg.

A. , 11.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Lucy , 04.12.2023 - Business Administration (B.A.)
L. , 30.12.2022 - Business Administration (B.A.)
Patricia , 27.06.2022 - Business Administration (B.A.)
Melina , 18.06.2022 - Business Administration (B.A.)
Anonym , 30.05.2022 - Business Administration (B.A.)
Julia , 28.03.2022 - Business Administration (B.A.)
Julia , 09.11.2021 - Business Administration (B.A.)
Nico , 19.08.2021 - Business Administration (B.A.)
Sarah , 12.07.2021 - Business Administration (B.A.)

Über Lena

• Abschluss: Ja