Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der privaten "VWA und Berufsakademie Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 5 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
12.180 €
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : VWA und Berufsakademie Göttingen
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.7
Sarah , 10.06.2019 - Business Administration
3.8
Anja , 19.01.2019 - Business Administration
4.2
Dorina , 28.11.2017 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil
Languages and Business Administration
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Business Administration with Informatics
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Business Administration in Transport & Logistics
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor of business Administration

Business Administration

4.7

Studium neben Beruf!

Es bringt einen weiter, ist eine starke Belastung und grosse Herausforderung, aber wenn man seine Abschlüsse in der Tasche hat ist man um so glücklicher und pes prägt einen für das weitere Leben. Ich kann es kur empfehlen.

Die Dozenten sind klasse und begleiten einen wunderbar durchs Studium.

Allerdings ohne lernen kommt man nicht weit, dies sollte einem im Vorfeld bewusst sein ;-).

Gute Erfahrungen

Business Administration

3.8

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, neben dem Beruf im Abendstudium zu studieren. Es ist sehr stressig alles unter einen Hut zu bekommen , ich würde es aber jederzeit wieder tun und kann es nur weiter empfehlen. Das was man lernt kann einem niemand mehr nehmen.

Duales Studium - anstrengend, aber machbar

Business Administration

4.2

Super Dozenten, die das Wissen auf lockere Art und Weise rüberbringen - an Spaß in den Vorlesungen mangelt es nicht.
Gute Vorbereitung auf Klausuren, Lerninhalte werden leicht verständlich erklärt, immer genug Zeit für Fragen!
Mit etwas Fleiß am eigenen Schreibtisch und Anwesenheit in den Vorlesungen ist das Studium in jedem Fall gut machbar. :-)

Duales Studium an der Berufsakademie Göttingen

Business Administration

Bericht archiviert

Das duale Studium vereint Praxis und Studium. Dies ist ein großer Vorteil, da man Berufserfahung sammelt und sich sein Studium durch das Ausbildungsgehalt selber finanzieren kann. Nach 2 Jahren habe ich die Ausbildung zur Automobilkauffrau abgeschlossen. Es ist ein großer zeitlicher Aufwand die Abendvorlesungen nach einem Arbeitstag zu besuchen. Ich bin froh das Studium zu machen und die vielen Erfahrungen zu sammeln. Ich fühle mich gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Anstrengend, aber zu schaffen

Business Administration

Bericht archiviert

Man muss viel Zeit investieren! Für Freizeit bleibt nicht mehr viel weil man die Wochenenden für das lernen investieren muss aber trotz alle dem ist es zu schaffen selbst bei einer 40 Stunden Woche die man nebenbei arbeitet. Also Zähne zusammen beißen und durchstarten.

Duales Studium

Business Administration

Bericht archiviert

Also meine Ausbildung und mein Studium gleichzeitig bestreite & nach 3 Jahren 2 Abschlüsse habe kann ich sagen die Organisation des Studiengangs mit Integration in das Arbeitsleben ist super abgestimmt. Man sollte nur nie seine Work-Life-Balance nicht außer acht lassen.

Anspruchsvolles Duales Studium

Business Administration

Bericht archiviert

Das ausbildungsintegrierte Studium findet in den Räumlichkeiten der Uni Göttingen statt. Die Lehrveranstaltungen finden abends, nachmittags und 1x pro Woche ganztägig statt.
Die Inhalte sind teiwise mit der Ausbildung verknüpft.
Während des Studiums absolviert man einige zusätzliche Prüfungen wie der TOEIC Test, die Ausbildereignungsprüfung und die IHK Ausbildungsprüfung.
Die Vorlesungen finden teilweise mit VWA-Studenten statt (berufsbeglleitendes Studium) und zu 2/3 in einer Gruppe von ca. 35 BA-Studenten.
Die Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft, haben bei Weltkonzernen gearbeitet oder sind/waren Dozenten an einer Hochschule.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Anspruch und dem Verlauf des Studiums.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 7 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter