Duales Studium

Business Administration (B.A.)

Im ersten Semester ( vor Corona) habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht, die nun leider durch Corona etwas abgenommen haben.

Ich mag das Studium in kleinen Gruppen mit der Möglichkeit zu aktiv statt Starren Frontalunterricht.

Einziges Manko sind die hohen Preise in der Mensa und dass wir kein Semesterticket erhalten.

Mit geduldigen Dozenten und viel Fleiß zum Bachelor

Business Administration (B.A.)

Die Vorlesungen sind zum größten Teil gut strukturiert. Alle Dozenten und Professoren sind bisher sehr kompetent gewesen und lassen jeder Zeit Fragen zu und versuchen diese so lange zu erklären bis alle es verstanden haben. Außerdem gibt es bei uns keine Seminare oder Tutorien, weil alle Aufgaben direkt in den Vorlesungen behandelt werden, das finde ich persönlich sehr hilfreich. Auch bei den Onlinevorlesungen geben sie sich sehr viel mühe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Begleiter

Business Administration (B.A.)

Als Begleiter für das duale Studium eine gute Hochschule, die in vielen Lehrveranstaltungen die Unternehmen mit einbezieht und auf Grund des Unternehmens Schwerpunkte zieht.
Die Dozenten haben oftmals gute Erklärungsansätze und gehen auf die Studierenden ein.

Mittelmäßiges Studium

Business Administration (B.A.)

Leider ist die Organisation nicht sehr gut. Häufige Änderungen des Stundenplan und häufig auch spontan. Unterschiedlich Ansprüche der Dozent, wobei viele aber gute Vorlesungen haben. Leider beteiligt sich die Fachhochschule auch nicht am Studentenwerk.

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.