Mit geduldigen Dozenten und viel Fleiß zum Bachelor

Business Administration (B.A.)

Die Vorlesungen sind zum größten Teil gut strukturiert. Alle Dozenten und Professoren sind bisher sehr kompetent gewesen und lassen jeder Zeit Fragen zu und versuchen diese so lange zu erklären bis alle es verstanden haben. Außerdem gibt es bei uns keine Seminare oder Tutorien, weil alle Aufgaben direkt in den Vorlesungen behandelt werden, das finde ich persönlich sehr hilfreich. Auch bei den Onlinevorlesungen geben sie sich sehr viel mühe und versuchen verschiedene Medien zu benutzen, um die Vorlesung abwechslungsreich und verständlich zu gestalten. Bisher habe ich es so erlebt, dass gerade die anspruchsvolleren Vorlesungen auch öfter angeboten werden, damit man wirklich genug Zeit hat auch diese komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Dennoch muss man sagen, dass gerade das Duale Studium sehr Anspruchsvoll ist und das man viel weniger Frieheiten hat als normale Studiernede. Die Studienorganisation an sich ist leider manchmal etwas undurchsichtig und nicht so gut strukturiert. Vor allem die Klausurenphasen scheinen wenig durchdacht zu sein. Ansonsten sind ist der Studienverlauf aber sehr gut geplant. Es macht Sinn die Vorlesungen in der bestehenden Reihenfolge anzubieten.
  • Dozenten, kleine Studiengruppen (10-30 Leute) pro Jahr, Direkter Bezug auf die Praxis (duales Studium)
  • Private Hochschule -> kein Semesterticket, 500€ pro Monat, ziemlich außerhalb gelegen, Organisation

2.4
Michi , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
2.4
Julia , 27.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Lena , 07.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Dominik , 16.09.2023 - Business Administration (B.A.)
Marie , 15.05.2023 - Business Administration (B.A.)
Maya , 29.04.2023 - Business Administration (B.A.)
Oscar , 23.10.2022 - Business Administration (B.A.)
4.8
Lily , 19.10.2022 - Business Administration (B.A.)
A. , 12.09.2022 - Business Administration (B.A.)
Sofie , 15.08.2022 - Business Administration (B.A.)

Über L.

• Studienbeginn: 2019