Unorganisiert, klein, sparsam, dreist & respektlos

Business Administration (B.A.)

1.1
Dozenten sind unterschiedlich und können tun was sie wollen. Daher gibt es auch viele Dozenten, die sich durch Willkür auszeichnen.

Organisation ist grottig. Die Verwaltung ist mit den einfachsten Sachen überfordert.

Feedback und Kritik werden entweder abgelehnt / gegendiskutiert oder ignoriert. Es gibt keine Verbesserungskultur in der FH.

Die Räumlichkeiten bestehen aus Stühlen, Tischen, Papierkörben, einem Whiteboard und einem Beamer. Keine Kantine, keine weitere EDV in den Vorlesungsräumen, keine Aufenthaltsräume. Die Präsenz vor Ort ist grausam.

Ich empfehle jedem Studieninteressenten, sich eine andere FH zu suchen. Die Leibniz FH ist mit Abstand die teuerste und schlechteste FH in Hannover.
  • Orga, Räume, Dozenten

Mark hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 58% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 73% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    93% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Ich bin mit der schlechten Erreichbarkeit der Studiengangsleitung unzufrieden.
    46% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 58% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
    83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    85% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    64% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Lieber Mark,

vielen Dank für Ihr Feedback und schade, dass Sie nicht mit Ihrem Studium an der LFH zufrieden sind.

Unsere Dozentinnen und Dozenten sind erfahrene und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen, welche ihre Lehre an den vorgegebenen Rahmenbedingungen und Lerninhalten ausrichten. Sollten Sie sich von einer Dozentin oder einem Dozenten unfair behandelt fühlen, empfehlen wir, dass Sie sich an Studiengangsleitung, Gleichstellungsbeauftragte, Vertrauensdozent o.ä. wenden. Auch wenn Sie es anders empfinden, stehen wir konstruktiver Kritik immer offen gegenüber und sind dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Die LFH bietet mit dem berufsbegleitenden Studiengang Business Administration ein qualitativ hochwertiges, aber auch durchaus anspruchsvolles, Studium, welches bei Unternehmen in und außerhalb der Region eine hohe Anerkennung genießt. Wir empfehlen allen Studieninteressierten, sich selbst ein Bild zu machen und beispielsweise an unseren Informationsabenden und Schnuppervorlesungen teilzunehmen.

Mit besten Grüßen
Ihr Team der Leibniz-FH
19.07.2022

2.4
Michi , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
2.4
Julia , 27.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Lena , 07.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Dominik , 16.09.2023 - Business Administration (B.A.)
Marie , 15.05.2023 - Business Administration (B.A.)
Maya , 29.04.2023 - Business Administration (B.A.)
Oscar , 23.10.2022 - Business Administration (B.A.)
4.8
Lily , 19.10.2022 - Business Administration (B.A.)
A. , 12.09.2022 - Business Administration (B.A.)
Sofie , 15.08.2022 - Business Administration (B.A.)

Über Mark

• Studienbeginn: 2018