Mangelhafte Orga trifft auf befriedigende Inhalte.

Business Administration (B.A.)

Ich denke, alleine der Titel dieser Bewertung sagt schon einiges aus! Er spiegelt meine Erfahrungen an der Leibniz-FH wider, welche größtenteils wirklich schlecht sind.
Die Kosten für dieses Studium belaufen sich auf 18.000€.
Diese Kosten sind sicherlich für ein qualitativ hochwertiges Studium gerechtfertigt, nicht jedoch für die Leibniz-FH. Zumal Mitbewerber mit deutlich besseren Bewertungen diesen Studiengang günstiger anbieten (Bsp. FOM 12.390€!).
Wie bereits häufig erwähnt ist die Organisation sehr mangelhaft!
Oftmals ist diese nicht erreichbar oder gefühlt ständig im Urlaub, so dass eine Vertretung einspringt, die leider selten weiterhelfen kann. Auch wirkt diese machtlos, wenn es einmal darum geht, die Dozenten zu fragen, wann die Klausuren fertig korrigiert sind.
Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt. Wartezeiten auf die Veröffentlichung der Klausurergebnisse sind teilweise unverschämt lange. Zuletzt bei einer Klausur fast 1/4 Jahr! Bei solch kleinen Gruppen vollkommen inakzeptabel.
Kommt es dann einmal zu nachfragen zu Klausurergebnissen oder Inhalten der Klausur, wird der Ton gegenüber den Studierenden teilweise sogar
rau.
Prinzipiell hat man zudem als berufsbegleitender Student das Gefühl schlechter behandelt zu werden, als die dualen
Studenten. Informationen werden in dem Bereich besser verteilt und allgemein ist der Support seitens FH zu den dualen Studierenden besser, was sich aus einem Gespräch mit einem dualen Studenten ergibt.
Auch die Lage der FH sowie die Parkplatz-Situation ist
schlecht. Außerhalb von Pandemiezeiten finden am Expo-Plaza-Gelände entsprechend viele Messen und Veranstaltungen statt, was eine Anreise oder Parkplatzsuche katastrophal macht.
Kritik wird zielgerichtet an die Verantwortlichen geäußert und auch Evaluationsbögen werden
ausgefüllt. Nur bringt all das nichts, wenn die Kritik nicht hinterfragt und ernstgenommen wird. Es wird nicht auf die Studierenden und deren Interessen/Verbesserungswünsche eingegangen.
Ich kann mittlerweile fast ein Buch über die Erfahrungen an dieser FH schreiben, leider jedoch im Genre "Drama".

Ich kann nur dazu raten, kein berufsbegleitendes Studium an der Leibniz-FH anzufangen!

• Einzelne gute Dozenten die wirklich motiviert sind, kleine Gruppen.
  • Schlechte Lage, keine Mensa, schlechte Studienorganisation, teilweise unverschämter Ton ggü. Studierenden, teilweise lange Wartezeiten auf Ergebnisse, schlechte Ausstattung, schlechte Bibliothek.

Maximilian hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.

2.4
Michi , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
2.4
Julia , 27.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Lena , 07.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Dominik , 16.09.2023 - Business Administration (B.A.)
Marie , 15.05.2023 - Business Administration (B.A.)
Maya , 29.04.2023 - Business Administration (B.A.)
Oscar , 23.10.2022 - Business Administration (B.A.)
4.8
Lily , 19.10.2022 - Business Administration (B.A.)
A. , 12.09.2022 - Business Administration (B.A.)
Sofie , 15.08.2022 - Business Administration (B.A.)

Über Maximilian

• Studienbeginn: 2018