Dozenten retten das Studium

Business Administration (B.A.)

Ich habe Dual BWL studiert. Ich würde es immer wieder machen, jedoch mit dem Wissen. Dass das Studium katastrophal organisiert ist. Jedoch sind die Dozenten und die Studieninhalte sehr gut. Insbesondere der praxisnahe Unterricht, ist sehr gut vorbereitend auf die Arbeitswelt.

Dozenten retten den Studiengang

Business Administration (B.A.)

Sehr trockenes und uninnovatives Studium (nach Meinem Abschluss 2022 wird die Studienordnung aber geändert)
Die Organisation ist eine Katastrophe. Informationen gelangen viel zu spät und undurchsichtig an die Studenten. Unsere Kursleiter (2 Studenten) haben durch viel Eigenverantwortung viel Organisation selbst in die Hand nehmen müssen.
Bei der Onlinelehre während Corona konnte kein Roter Faden erkannt werden. Jeder Dozent hat es so gemacht wie er es für richtig gehalten hat, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Altgebackener, als man denkt

2.4

Ein Studium welches damit beworben wurde, am Zahn der Zeit zu gehen und mit Dozenten die nebenbei noch arbeiten, die perfekten Lehrkräfte zu haben.
Dies mag nur teilweise oder in Einzelfällen zu stimmen. Dennoch sind diese Dozenten dann unglaublich!
Jedoch ist die Verwaltung mehr als mangelhaft. Eine Struktur und Organisation existiert teilweise leider nur auf dem Papier und nimmt viel Lust am studieren!

Ein bisschen Durcheinander

Business Administration (B.A.)

Leider lässt die Organisation während Corona zu wünschen übrig. Während meine FreundInnen wussten, ob sie bald wieder in Präsenz studieren, kamen bei uns keine und zuletzt sehr späte ungenaue Aussagen darüber. Allgemein gibt es nur wenige Aktivitäten an denen man teilnehmen kann, oder vielleicht kommt es bei mir einfach nicht an.
Insgesamt sind die Anforderungen relativ hoch aber immer noch machbar gewesen.

In dieses Ranking fließen 271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 509 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.