Allgemeine betriebswirtschaftliche Themen erlernt

Business Administration (B.A.)

BBA ist ein sehr umfangreicher Studiengang. Das Niveau an der HSD ist sehr hoch, was sich im Vergleich zu anderen Hochschulen und zum Teil Universitäten sehen lassen kann. Kritik am Studiengang ist die Vertiefung in den höheren Semestern, da diese nicht speziell auf ein Themengebiet aufgeteilt ist, sondern sich lediglich um einige Schwerpunktfächer handelt.

Nie wieder

Business Administration (B.A.)

Kann jedem nur abraten an der HSD zu studieren.
Geht lieber an die HS Niederrhein!
Tausend mal besser
An der HSD ist pures Chaos.
Organisation mangelhaft
Auf Antworten per Mail wird monatelang gewartet wenn man nicht persönlich hingeht.
Keiner will sich um studentische Angelegenheiten kümmern.
Lehrveranstaltungen nicht gut struckturiert.
Mehrere Proffessoren für ein Fach...das nervt!
Neuer Campus überfüllt. Kleine Mensa.
Bin froh wenn ich dort weg bin

Ohne Fleiß keine Chance

Business Administration (B.A.)

An sich ist der Studiengang in Ordnung wenn man sich für Wirtschaft interessiert. Ein Problem sehe ich an der Hochschule Düsseldorf vor allem in den Professoren. Viele erwarten zu viel von den Studierenden und akzeptieren keine andere Formulierung als die eigene. Einige Fächer setzen sich aus mehreren Teilen von versch. Professoren zusammen. Blöd ist nur, wenn diese unterschiedliche Meinungen haben und man diese in der Klausur berücksichtigen muss und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Business Administration (B.A.)

Mittlerweile studiere ich im 3. Semster an der HSD. Am Anfang war ich super angetan von den vielen Möglichkeiten der Spezis, die man nach dem 3. Semester wählen kann. Mittlerweile ist mir aber bewusst, auch durch viel Hörensagen, dass die Hälfte der Spezis mehr Wischi Waschi ist, als das es einem wirklich etwas bringt und man damit im Arbeitsleben punkten kann.
Die Organisation der Hochschule ist nicht in Worte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.