Praxiserfahrene Professoren, aber schlechte Orga

Business Administration (B.A.)

Die Studieninhalte und die Professoren waren im allgemeinen sehr gut. Es gibt natürlich, dennoch immer Ausnahmen, die nicht sehr kompetent waren und dementsprechend auch die Klausuren benotet haben. Ich konnte teilweise mein gelerntes in dieser Uni auch in der Arbeitswelt anwenden und nutzen, was mir zurückblickend zeigte, dass das doch ein gutes Studium war. Dennoch lässt sich die Organisation am Fachbereich WBS sehr wünschen. Uns wurden teilweise in paar Semestern die Termine zu den Prüfungen erst zwei Wochen bevor die Prüfungen stattfanden, gesagt, da sie es aus organisatorischen Gründen nicht vorher geschafft haben. Dementsprechend konnte man sich auch auf die Prüfungen vorbereiten. An dieser Hochschule gibt es auch keine Nachprüfungsphase, das bedeutet, wenn ihr die Prüfung schiebt, dürft ihr sie erst wieder im nächsten Semester schreiben, was wiederum das Studium um einiges verlängert. (Ihr müsst somit länger studieren und mehr zahlen) Für die Thesis wird einem nichts erklärt, eine kurze Veranstaltung, was auf uns zu kommt und welche Termine eingehalten werden müssen, wäre schön gewesen. Auch gibt es keine Berührungspunkte zu den anderen Fachbereichen.
Trotzdem muss man sagen, dass man wirklich Semesterferien hat und 1 - 2 Monate seine freie Zeit genießen kann, anders als bei anderen Hochschulen/Unis.
  • Studieninhalte und gute Profs, Semesterferien
  • schlechte Organisation/Zeitplanung, es wird nicht viel erklärt, alles ist sehr abhängig an welchem Fachbereich man ist

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    47% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Damian , 02.05.2024 - Business Administration (B.A.)
Charlize , 20.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Vito , 13.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Jasmin , 04.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Jannis , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
1.7
Iremsu , 12.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Celine , 03.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Leo , 01.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Yasin , 05.10.2023 - Business Administration (B.A.)
Leo , 23.09.2023 - Business Administration (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020