Abwechslungsreicher Wirtschafts Studiengang!

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Im International Management Studium lernt man mehr über Wirtschaftliche Zusammenhänge. Die Internationalität ist durch zwei Auslandssemester, sowie ein Auslandspraktikum gewährleistet. So hat man die Möglichkeit, andere Kulturen wirklich kennen zu lernen und zu erleben. Außerdem stehen mir nach dem Studium alle Türen offen. Ich für meinen Teil, möchte gerne ein Start-Up gründen und werde hierbei bestmöglich unterstützt!

Meine Erfahrungen

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Ich studiere am Standort Düsseldorf berufsbegleitend. Die Organisation ist in der Regel mangelhaft. Die Standorte haben jeden Samstag gewechselt und die Parkgebühren lagen teilweise bei bis zu 15 Euro. Auf Kritik ist die Studienbetreuung nicht eingegangen. Der Lernstoff war gut. Die meisten Dozenten auch, allerdings war es im nachgang häufig schwer sich noch mal mit den Dozenten zu verständigen, im Schnitt hatte man pro Dozent und Fach nur 2 Vorlesungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Der beste Start in eine internationale Karriere

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Als International Management Student an der Frankfurt School of Finance & Management lernt man so viel mehr als "nur BWL". Man gewinnt einen Einblick ins Marketing, in die Unternehmensorganisation und in andere Sprachen außer Englisch. (Alle Vorlesungen werden ja auf Englisch gehalten) Man wird nicht nur Teil einer tollen Hochschule, sondern auch einer neuen Familie.

Empfehlenswerter Studiengang

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Wer sich für Banking&Finance interessiert, ist hier genau richtig. Die Möglichkeit Unternehmen und Banken sehr früh kennenzulernen ist hier im Gegensatz zu vielen anderen Universitäten/Hochschulen gegeben. Konnte somit auch sehr früh meine "Traumbank" kennenlernen und bereits Kontakte zu Leitern des Investment Banking und Private Equity knüpfen. Das Ausbauen eines eigenen Netzwerks ist in der Wirtschaft sehr wichtig und ist meiner Meinung nach, der größte Pluspunkt der FS. Ansonsten herrscht ziemlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024