Anspruchsvoll, aber fesselnd

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Ich finde, International Management ist ein super Studiengang. Als ersten Grund - und um ehrlich zu sein mein Hauptgrund warum ich nicht einfach nur BWL studiere - ist die Tatsache, dass alle Vorlesungen & Prüfungen komplett auf Englisch gehalten werden.
Des Weiteren finde ich meine Vorlesungen super spannend, von Finanzwesen über Rechnungswesen bis zu Mikroökonomie und Wirtschaftsinformatik. Die Fächerung ist groß.
Das gewisse Level an Anspruch ist auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und persönlich

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Gute Dozenten/Profs, relevante Inhalte und ausgezeichnete Verbindungen zur Wirtschaft, v.a. Banken. Zusammen mit dem Standort Frankfurt sind die Jobchancen somit ausgezeichnet. Die Frankurt School ist bei allen Banken eine Target-Uni. Einziger Nachteil: Es besteht kein so richtiges Studentenleben.

Private Business School mit Exzellenz

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Hervorragende Chancen, Professionals aus dem Metier kennenzulernen. Fast ausschließlich moderne Lernmittel. Gute Dozenten und Professoren. Alles ist für jeden individuell geplant und es steht einem frei, sich außerschulisch zu engagieren. Exzellenter Praxisbezug.

Anstrengend, aber lohnenswert

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Das Studium vermittelt Inhalte der Wirtschaftswissenschaft und der Informatik. Dies finde ich sehr interessant, weil die Welt, besonders die wirtschaftliche Welt sich ständig verändert und ganz besonders die Technik. Dadurch, dass die Studenten sowohl Wissen über die technische Seite, als auch die wirtschaftliche, bekommen haben sie ein breiten Wissen. Dieses Wissen wird immer mehr an Wichtigkeit gewinnen, um zwischen der technischen Seite eines Unternehmens und der wirtschaftlichen zu vermitteln.

4.8

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024