Gutes Studium; ermöglicht viele Einblicke

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich macht Spaß und ist auch gut zu schaffen. Die Professoren sind teilweise wirklich sehr bemüht, manche sind leider noch aus einer anderen Zeit was grade in der Pandemie aufgefallen ist. Gut ist auf jeden Fall die Menge an Praktika die man absolviert und so in alle großen Bereiche des Studienganges gut eintauchen kann.

Vielfältiges Studium, viel draußen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr. Die Lehrverstanstaltungen sind vielfältig, klar man hat am Anfang vor allem die Basics aber später gibt es sehr coole Wahlmodule. Auch gibt es dort die Möglichkeit bereits im Bachelor das Modul Meeresbiologie anzuwählen. Die Bibliothek sowie vor allem die Mensa sind topp. Dozenten sind auch ok bis super. Man muss zwar viel lernen aber dafür ist das Studium mit zahlreichen Exkursionen und Praktika ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona - guter Einstieg in das Studentenleben

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich hatten keine richtige Einführungswoche, in der man die anderen Kommilitonen kennenlernt.
Aber trotzdem konnte ich in das Leben eines Studenten eintauchen. Teilweise hatten wir noch Präsenzveranstaltungen mit Hybridvorlesungen, bei den man schon in einem sehr großen Hörsaal seine ersten Vorlesungen hatte und seine Professoren in echt kennenlernen durfte. Es gab aber auch Online Vorlesungen, die einem geholfen haben, in sein Studentenleben besser herein zu kommen und es besser zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss man durch, um zum Master zu kommen

- zu viel Chemie
- viele Module, die die Studenten quälen und eher nicht interessieren
- wenig Praxiserfahrung
- wenige aktive Einblicke in die Berufswelt
- kaum Möglichkeiten selbst aktiv zu entwickeln/forschen
- mehr Interessantes rüberbringen
- sehr theoretisch

4.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023