Wettkampf mit der Zeit

Biowissenschaften (B.Sc.)

Generell ist das Biologiestudium super. Leider finde ich persönlich die Zeit, die wir für die Module und die Vertiefung haben viel zu kurz um sich richtig zu belesen, oder alles aufzunehmen. Ich bin jemand, der mehr Zeit bräuchte um sich richtig mit den Themen zu befassen und nicht alles nur oberflächlich anzukratzen.

Sehr interessant umd vielseitig

Biowissenschaften (B.Sc.)

In dem Studiengang lernt man sehr viele verschiedene Themengebiete kennen, die die jeweiligen Dozenten mit vollstem Engagement lehren. Zu den Vorlesungen werden verschiedene Seminare, Praktika und Exkursionen angeboten, die sehr vielseitig und umfassend sind. Dadurch lernt man nicht nur die Theorie sondern wird auch gleich ins Praktische eingeführt. Die Methoden dafür sind ebenfalls sehr vielfältig.

Spannendes studieren

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Uni in Rostock ist nur 20 min vom Stand entfernt, hat eine riesige moderne Bibliothek und die beste Mensa der Welt. Im Studiengang Biowissenschaften lerne ich jeden Tag was neues und kann mit meinen Wissen dann auch meine Familie und Freunde im Alltag begeistern. Es macht mir viel Spaß hier zu studieren und ich kann es jeden Empfehlen, der auch seine Umwelt besser kennenlernen und bei hilfsbereiten Dozenten untergebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten und viel Praxis

Biowissenschaften (B.Sc.)

Befinde mich im 6. Semester und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss insgesamt sagen, dass mein Studium wirklich Spaß gemacht hat. Man hat viel Praxiserfahrung sammeln können und mit fast allen Dozenten konnte man auch außerhalb der Vorlesung Themen erläutern. Bin wirklich zufrieden. Klar, gibt es immer mal ein paar Sachen, über die man sich ärgert, aber ich denke das ist normal. Außerdem biete der Studiengang einem die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.