Bewertungen filtern

Die Nötigsten

Biowissenschaften (B.Sc.)

3.5

Im Allgemeinen ist der Studiengang okay, man lernt alles, was man "braucht", aber es geht eben auch besser. Was mir gut gefällt ist, dass es viele Exkursionen und Praktika gibt, aber die Organisation lässt zu wünschen übrig. Es ist alles ein wenig chaotisch.

Viele Inhalte auf Zeit brauchen gute Bedingungen

Biowissenschaften (B.Sc.)

4.1

Die Studieninhalte sind der divers gestaltet, wie ich sie teilweise nicht an anderen Universitäten im Vergleich vorfinden konnte. Diese gehen jedoch auch ziemlich in die Tiefe in kurzer Zeit, dessen Umfang in den Prüfungen komplett abgefragt wird. Ist wahrscheinlich aber normal. Die Methoden der Dozent*innen sind wohl auch wie bei jedem Studium mal nicht so wie erhofft, dennoch beeinflusst es teilweise schon die Prüfungsergebnissen und das sollte nicht sein. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ Gute

Biowissenschaften (B.Sc.)

3.4

Die Reihenfolge der Module ist sehr schlecht aufgebaut. Die Inhalte sind das was man erwartet unter Biowissenschaften, aber man könnte mehr draus machen. Der Schwerpunkt bei den Wahlmodulen liegt auf der Ökologie, leider gibt es nur ein Angebot von 12LP, weil der Professor als einziger da sehr engagiert ist. Ansonsten sind die Vorlesungen mal sehr gut, mal okay, aber alles in allem annehmbar. Die Prüfungen sind immer machbar und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einige Makel, aber es läuft

Biowissenschaften (B.Sc.)

3.1

Anspruchsvolles Studium, was nicht unbedingt an dem Studiengang liegt. Vieles könnte einfacher sein, wie die Kommunikation der Dozenten. Oder klares rüberbringen des Lernstoffes. Die Kurszeiten überschneiden sich manchmal. Was das belegen von mehreren Wahlmodulen pro Semester erschwert. Grundsätzlich, ist das Studium jedoch machbar und hatt trotz seiner Makel einee ansprechende spezialisierung für zukünftige Biologen!

  • 1
  • 17
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023