Eine reine Zeitvergeudung

Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang besteht aus 3 Vertiefungsmodulen. Organische Biologie, Biochemie und Molekularbiologie und Physiologie. Meiner Meinung nach, wie die viele meiner Kommilitonen, ist Biowissenschaften an der Uni Potsdam zu studieren reine Zeitverschwendung. Die Module sind oft so aufgebaut, dass sie sehr strenge Voraussetzungen zum Belegen verlangen. Das heißt, wenn man das Biochemie Modul im 3. Semester nicht schafft, darf man gut mind. ein Jahr länger studieren. Das Modul Physiologie, was aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Uni und meinem Studiengang. Positiv bewerten muss ich unbedingt die Mühe und das Interesse der meisten Dozenten gegenüber den Studenten. Falls man fragen hat, kann man sich in den meisten Fällen direkt an den Professor wenden.
Das einzige was mich gestört hatte, war die nur jährliche Wiederholung der Module und dass man nur sehr wenig Leistungspunkte in den Wahlpflichtfächern hatte.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität

Biowissenschaften (B.Sc.)

Leider etwas weit vom Schuss aber dadurch auch viel Platz um neu zu bauen. In den meisten Fällen sehr nette und kompetente Dozenten. Organisation bezüglich der Veranstaltungen sollte verbessert werden sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter des Prüfungsamtes

Im Jungle der akademischen Bürokratie

Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Studienstart ist mir schwer gefallen, viele Netzwerke der Uni, wie Puls, Moodle und Mailup, haben bei mir für pure Verwirrung gesorgt. In der ersten Woche kam ich zu Veranstaltungen, die noch gar nicht stattgefunden haben, da ich keine Information bekommen bzw. gefunden habe. Nichtsdestotrotz sind meine Dozenten angenehm und ich lerne etwas, deshalb bin ich ja auch da! Biowissenschaften ist im ersten Semester hart, da man sehr viel Chemie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.