Anstrengend - aber seine Mühe wert

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das biowissenschaften-studium an der uni potsdam erfordert recht viel zeit und kann sehr anstrengend werden. studenten die für das gebiet interesse zeigen investieren diese zeit in der regel allerdings sehr gerne. die theorie wird gestützt durch sehr viel praktische arbeit im und ums labor. insgesamt also ein durchaus anspruchsvolles studium, das hier in potsdam mit viel spaß und praxis absolviert werden kann!

Ein Studium, das mich bisher sehr zufriedenstellt

Biowissenschaften (B.Sc.)

Bisher hatte ich keine Probleme mit den Professoren und Dozenten . Sie waren immer sehr nett und verständnisvoll. Die Universität ist sehr modern gestaltet, was man von nicht allen Lehrveranstaltungen behaupten kann, aber natürlich hat jeder Lehrende seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen was sein Fachgebiet betrifft. Aber im Großen und Ganzen fühle ich mich an der Uni Potsdam sehr gut aufgehoben und habe auch das Gefühl den für mich richtigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht eines Erstsemesters

Biowissenschaften (B.Sc.)

Nach meinen ersten Wochen an der Universität Potsdam bin ich positiv überrascht. Da diese Universität nicht gerade für ihre gute Organisation bekannt ist, war ich nicht sonderlich verwundert, als es bereits vor dem Studienstart einige Probleme gab. Die Dozenten haben sich jedoch sehr schnell um Lösungen bemüht und diese auch gefunden. Die Dozenten an sich habe ich als sehr nett und engagiert wahrgenommen. Insgesamt bin ich mit der Uni an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Bachelorstudiengang!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es gibt 3 Spezialisierungen - für jeden das Richtige dabei! Einige Kurse sind anfangs Pflicht - danach kann jeder auch selbst wählen, was ihm gefällt! Es gibt viele Praktika und Exkursionen - und viele nette Dozenten! Alles in allem sehr zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.