Die Erfahrungen sind bisher ganz gut

Biowissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind bisher eigentlich ganz gut. Die ersten beiden Semester waren komplette online Semester, aber trotzdem versuchte der Fachbereich/ die Uni die Seminare und Praktika so gut wie möglich zu ersetzen. Ich fand es wurde ganz gut gelöst, sodass auch die Online-Inhalte gut nachvollziehbar waren.
Mein einziger starker Mängel an dem Studiengang ist, dass Klausurtermine meist erst 2-4 Wochen vor der Klausur wirklich feststanden. Dadurch war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaften die tatsächlich Spaß machen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf lässt alle StudentInnen erstmal alle auf einen Stand bringen und thematisiert alle Grundlagen der Wissenschaft. Je weiter man in dem Studium kommt, desto konkreter geht es um die Biologie an sich und ihrer Vielfalt.
Die Schnelligkeit der notwendigen Informationsaufnahme ist am Anfang etwas überfordernd, aber machbar.
Generell sind die Lernveranstaltungen zwar anspruchsvoll, aber mögliche Unklarheiten lassen sich mit guter Vorbereitung und gegebenen Falls Nacharbeitung optimal beseitigen. Die Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ gut

Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Inhalt ist interessant, es gibt viel Praktische Arbeit in Laboren und informative Exkursionen. Leider sind die Internetseiten der Uni jedoch etwas unübersichtlich gestaltet. Etwas unpraktisch sind auch lange Strecken zwischen den Hörsälen, die in viel zu kürzer Zeit zurückgelegt werden müssen.

Chemie Chemie

Biowissenschaften (B.Sc.)

leider in meinen augen zu viel chemie… es werden oft sachen verlangt, die nachher nie wieder eine rolle spielen werden. ansonsten wirklich top!!! nette dozenten, gute struktur und alle kurse entweder am schloss oder am coesfelder kreuz direkt an der mensa

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.