Einfach toll!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Inhalte und Dozenten sind bisher super, die Fachschaft ist extrem gut, mega organisiert und hilfsbereit und es ist ein sehr strukturierter Studiengang. Es fällt einem nicht schwer mitzukommen und es gibt viele Tutorien, an denen man teilnehmen kann um weitere Fragen zu stellen.

Anfangs große Umstellung zur Schule

Biowissenschaften (B.Sc.)

Man muss sich daran gewöhnen alles selber zu organisieren und einzuteilen und vorallem die ersten beiden Semester sind sehr vollgepackt und können einen schnell überfordern. Alles in einem ist es trotzdem sehr spannend und es gibt wirklich gute Themen, auch wenn in den ersten zwei Semester mehr die Grundlagen gelegt werden.

Leider viel Physik und Chemie

Biowissenschaften (B.Sc.)

Mich hat Biologie immer besonders interessiert, weswegen ich mich auch für dieses Studium entschieden habe. Leider muss ich sagen, dass die ersten beiden Semester hauptsächlich aus Physik und Chemie bestanden, wobei Physik wirklich gar nichts mit Biologie zu tun hat und super schwierig ist durchzukommen… Zum Glück kann man sich dann ab dem 3 Semester auf deutlich mehr biologische Veranstaltungen freuen!! Die Hauptthemen sind dabei hauptsächlich Immunologie und Pflanzen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Lernfaule, jedoch viele Möglichkeiten

Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Bachelor Biowissenschaften bietet einen tollen Einblick in viele unterschiedliche Bereiche und lässt viele Wahl und Vertiefungsoptionen offen. Jedoch bereits im ersten Semester zieht der Stoff gut an. Am Anfang noch relativ an das gymnasiale Niveau angelehnt, wird durch viele Neben-Veranstaltungen wie Physik, Chemie das ganze echt zum Lernmonster. In der Schule noch alles einfach und mir viel zugeflogen, bin ich dort ein paar mal echt auf die Schnauze gefallen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023