Sehr interessante Themen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Grundstudium besteht aus Chemie, Biologie, Physik und Mathematik, is aber völlig machbar. Ab dem 3.Semester ist die Kursauswahl weniger anstrengend und individueller gestaltet.
Die Themenauswahl ist gerade in den höheren Semestern sehr vielfältig und Interessant, egal ob Richtung Zoologie, Neurobiologie, Zellbiologie etc.

Mach dir früh Gedanken

Biowissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man lieber nicht nur vor sich her studieren sollte und die Module abklappern sollte. Die ersten zwei Semester sind hart. Aber denk schon früh darüber nach was deine Interessen sind, wenn du anfängst Wahlmodule auszusuchen und guck dich um nach passenden Arbeitsgruppen, um dort Kurse oder Seminare dort zu machen. Das macht einem die Entscheidung, wo man am Ende die Bachelorarbeit schreibt, deutlich einfacher.

Ambivalenter Studiengang für Science Lovers

Biowissenschaften (B.Sc.)

Ein breites Grundwissen in dem verschiedenen Teilgebieten wird einem vermittelt. Man wird bestens auf den Alltag im naturwissenschaftlichen Labor vorbereitet. Die Dozenten fördern die einzelnen Interessen der Studenten und man hat in vielen Teilgebieten der Biologie die Möglichkeit durch Praktika, Seminare und Kurse sein Wissen zu vertiefen.
Der Studiengang ist der Richtige für mich, da hier mein Wissensdurst gestillt wird, der über die klassische „Biologie“ hinaus geht.

Breites Studium mit vielen Möglichkeiten

Biowissenschaften (B.Sc.)

Es gibt viele Fachbereiche, die von guten Dozenten gelehrt werden. Der Campus ist groß und gemütlich. Ich habe gute Erfahrungen gemacht und viel gelernt und hoffentlich noch ein paar Jahre weiter dort bleiben.
Die Inhalte sind nah am Forschungsalltag orientiert und es wird gut auf eine wissenschaftliche Karriere vorbereitet.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023