Muss man wissen

Biowissenschaften (B.Sc.)

Klar so seine Sache ob man da studiert so aber muss man so sehen gute Uni eigentlich macht Spaß und so aber naja ich sag so jedem das seine das ist klar.
Am Ende des Tages klar so schon okay so die Uni, macht Bock da und schöne Stadt und wenn du Bock hast klar aber musst selber wissen.

Persönlich sehr gut, aber leichte Makel

Biowissenschaften (B.Sc.)

Generell gutes Studium, sehr zufrieden, könnte aber an organisatorischen Seiten und einzelnen Stellen besser sein. Ansonsten sehr froh mit dem Studiengang und keine Sekunde daran gezweifelt. Leider vor allem während Corona einzelne Probleme mit Onlineuni und Ähnlichem.

Viel Lernerei

Biowissenschaften (B.Sc.)

1. Semester ist sehr zeitintensiv und anstrengend. Leider wenig Einführung in die Fächer bzw. Informationen, wie alles genau abläuft. (Klausuren etc.) Bis auf Bio sind die Fächer aber erstmal entspannt.
Man muss sich aber darauf einstellen, dass die Uni sehr früh beginnt (8 Uhr). Dafür hat man früher frei, obwohl ich persönlich den ganzen Nachmittag am Nacharbeiten sitze.

Interessanter Studiengang

Biowissenschaften (B.Sc.)

Hat viele interessante Inhalte, könnte für meine Verhältnisse sogar noch bischen "Molekularer" angelegt sein, aber es gibt auch viele die genau das Gegenteil behaupten.
Die Dozenten sind überwiegend alle sehr nett und kompetent.
Es werden einige Praktika durchgeführt, was ich persönlich gut finde.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023