Weniger Physik, mehr Biologie

Biowissenschaften (B.Sc.)

Viele Kommilitonen und ich sind völligst überfordert mit Physik. Unserer Meinung müsste der Fokus mehr auf Biologie gelegt werden. Die Anforderungen der Übungen und das Wissen, welches man braucht, um die Vorlesungen überhaupt erst zu verstehen, ist völlig unangebracht. Ich finde es schade, dass wir fast mehr Physik lernen müssen als Biologie, da es so breit gefächert ist und man einfach völlig überfordert ist. Das Biomodul ist total toll und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich!

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist zu Beginn sehr anstrengend, da man viel Physik und Chemie in den ersten beiden Semestern hat. Dazu kommen dann jeweils zwei Praktika. Die wirklich interessanten Biomodule beginnen dann im 3. Semester.Die Professoren sind aber überwiegend wirklich sehr nett und unterstützend. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man im 4. Semester schon seine Spezialisierungen wählt aber noch nicht alles Biomodule hatte, so fällt die Entscheidung schwerer.

Anstrengend, aber interessant

Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr aufwändig aber es bietet interessante Themengebiete und viele Dozenten unterstützten einen. Am Anfang muss man sich viel mit Physik und Chemie auseinandersetzen, aber wenn man sich reinhängt dann bekommt man das auch hin. Digitaluni ist jedoch ein bisschen unorganisiert .

Tolle Ausstattung

Biowissenschaften (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiches Studium. Interessante Vorlesungen werden mit praktischem Anteil ergänzt. Praktika helfen gut beim Vertiefen der Lerninhalte. Gutes Online Angebot bei Corona. Gute Organisation folien unterlagen und weiteres werden rechtzeitig online gestellt.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.