Interessantes, praktisch orientiertes Studium

Applied Bio and Food Sciences (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor-Studiengang “Biotechnologie und Verfahrenstechnik“ an der Hochschule Flensburg absolviert und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Der Masterstudiengang “Biotechnology and Process Engineering“ ist ein praktisch orientierter Studiengang. Mir gefällt dabei sehr gut, dass man viele Wahlmöglichkeiten hat für Wahlfächer, die belegt werden müssen. Das zweite Semester besteht aus einem Projekt, das im Team durchgeführt wird. Die meisten Dozenten mit ein paar Ausnahmen sind sehr engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus reiner Bequemlichkeit

Applied Bio and Food Sciences (M.Sc.)

Aus reiner Bequemlichkeit  bin ich in Flensburg geblieben. Und ja es war nicht schlecht. Gibt aber definitiv auch besseres. Die Dozenten sind alle sehr nett. Die Organisation ich eigentlich nicht vorhanden. Aber wenn man den Mund auf macht und mit den leiter redet, dann kommt man echt gut durch.

Praxisorientiert und auf Englisch

Applied Bio and Food Sciences (M.Sc.)

Das Masterstudium an der FH Flensburg hat mir deutlich besser gefallen als der Bachelor dort. Im Master haben wir ein Semester Vorlesungen gehabt, welche gut struktuiert waren. Zudem waren diese auf englisch. Während dieser Veranstaltungen haben wir auch Präsentationen auf Englisch gehalten, welches eine sehr gute Vorbereitung für die spätere Laufbahn sowohl in der Lehre als auch in der Industrie ist. Das zweite Semester beinhaltete dann sehr viel Praxis. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024