Neben Theorie glänzt die Praxis

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Breitgefächerte Inhalte werden in theor. und prakt. Lehrveranstaltungen und Laborpraktika vermittelt. Durch die kleine Gruppe (30 Studierende) wächst man gut zusammen. Tolle Ergänzung der Lehre durch das CRTD. Es war eine gute Wahl nach Dresden zu kommen!

Toller, interessanter, aber auch anspruchsvoller Studiengang

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studiengang. Der Praxisanteil ist durch die vielen Praktika direkt an der Uni sehr hoch. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und können die Lehrinhalte gut vermitteln. Vom 1.-3. Semester sind alle Veranstaltungen mit den Biologen zusammen. Ab dem 4. Semester gibt es viele Wahlpflichtmodule/Praktika zur Auswahl. Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt angemessen, für die Prüfungen muss allerdings sehr viel Stoff auswendig gelernt werden. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weltoffene Vielfalt mit Knowhow

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten wecken selbst für vormals als uninteressant empfundene Fachbereiche Interesse.
Es gibt Möglichkeiten sich innerhalb des Studiengangs und über die Angebote der Universität individuell zu entwickeln.
Der Anteil der Praktika liegt über 50%, wobei Inhalte und die Laborausstattung an die modernen Anforderungen angepasst sind.

TUD Biotechnologie

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin eine ausländische Studentin. Seit Oktober studiere ich an der TU Dresden Biologie und molekulare Biotechnologie zusammen. Es ist ein schwieriger Studiengang. 90% aller Studenten in meinen Richtung sind Frauen, was denke ich manchmal doof ist. :P

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.