Wechselhafte Erfahrungen

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Themen sind je nach Geschmack sehr interessant. Manchmal lehren die Professoren die Themen zu kompliziert oder sie lassen die Themenbereiche offen, sodass man nicht weiß was wichtig für eine Prüfung ist. Somit kam es oft zu schlechten Prüfungsergebnissen.

Viel Praxis!

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ein sehr schönes Studium mit vielen praktischen Prüfungsleistungen die Lerninhalte sehr gut vermitteln! In den Modulen Botanik und Zoologie, aber auch Chemie, Biochemie, Mikrobiologie, Genetik, Zellkulturtechniken und noch viele mehr kann man praktische Erfahrung sammeln.

Sehr interessantes und gut organisiertes Studium

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr praktisch orientiert! Wir haben viele Praktika im Labor, aber wegen Corona ist auch vieles auf digital umgestellt. Ansonsten möchte ich sagen, dass die meisten Module sehr interessant und gut vorbereitet sind, sodass man den Stoff einfach und schnell versteht. Ich empfehle das Studium allen weiter, wer für die Wissenschaft, insbesondere für Biologie und Chemie den Eifer hat.

Interessanter und intensiver Studiengang

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang molekulare Biologie und Biotechnologie wurde im WS 2018 das erste Mal begonnen. Und genau das hat man an der einen oder anderen Stelle auch gemerkt. Es war noch nicht optimal geplant und umgesetzt, doch schon jetzt sind Veränderungen bemerkbar.
Dennoch bin ich sehr zufrieden und glücklich mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Es ist super interessant, viele praktische Arbeiten im Labor sind enthalten und ab dem 4....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.