Einzigartiger Studiengang

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich beende jetzt das erste Semester. Mir gefällt, dass der Studiengang uns Vielseitigkeit bietet. Die biologischen Fächer decken viele verschiedene Teildisziplinen der Biologie ab, sodass man schon eine Vorstellung davon hat, in welchem ​​Bereich man sich spezialisieren und welche möglichen Jobs man machen möchte. Die Fächer sind interessant und die Professoren sind großartig. Man hat das Gefühl, dass es immer jemanden gibt, an den man sich wenden kann, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr coole Praktika

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind weitestgehend übersichtlich, jedoch sind die Praktika meiner Ansicht nach am coolsten. Davon werden auch sehr viele angeboten, was auch sehr viel Abwechslung und Spaß in den Studienalltag bringt. Der Fachschaftsrat kümmert sich noch dazu schnell um Probleme, falls mal etwas nicht so läuft wie es soll.

Gutes Studium

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Im ersten Semester ist alles noch sehr grundlagenbasiert, leider auch mit viel Mathe und Physik, aber das bessert sich :). Die Module in den höheren Semestern werden immer spannender.
An sich ist alles sehr gut organisiert, man hat eigentlich zu jeder Vorlesung ein Seminar oder Tutorium, um das gelernte zu üben.

Solider Studiengang

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist im Allgemeinen sehr gut. Es ist ein neuer Studiengang auf die modernen Bedürfnisse der Biologie ausgelegt. Und man erhält eine sehr solide und moderne biologische Grundausbildung.

Nur die Motivation bei den Fächern und die Qualität der fachlichen Inhalte der Fächer variiert sehr stark mit den jeweiligen Dozierenden. Das ist sehr schade.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.