Praxisorientiert

Biotechnologie (M.Sc.)

Viele praxisbezogene Inhalte! Laborpraktika zu allen Vorlesungen als Pflichtveranstaltung. Qualität der Vorlesungen war leider nicht immer hochwertig. Klausurenfragen basieren leider zum größten Teil aus Altklausurfragen. Wahlpflichtkurse waren sehr gut.

Kann man machen ;)

Biotechnologie (M.Sc.)

Leider waren 3 der Pflichtfächer überhaupt nicht in die Richtung orientiert in der ich später arbeiten mag. Wahlpflichtfächer waren größtenteils ganz interessant. Aber die Auswahlmöglichkeiten waren nicht besonders gross. Schwerpunkte können dabei auf die bioprozeastechnik, Mikrobiologie oder Molekularbiologie gelegt werden.

Würde ich trotz vieler Schwierigkeiten wieder mach

Biotechnologie (M.Sc.)

Aufregend und spannendes Thema.
Oft teilen sich Dozenten ein Modul, so hat man mehr Abwechslung und hohen Bildungsstandart.
Sehr viel Praxis.
Man kann zwischen drei Vertiefungen wählen.
Leider etwas unorganisiert.
Biotechnologie ohne Master bietet kaum Jobchancen.

Der Master ist ein wenig oberflächlich gestaltet

Biotechnologie (M.Sc.)

Der Studiengang gliedert sich in 3 Schwerpunkte. Ich habe Prozesstechnik gewählt. Die Wahlmodule werden oberflächlich angerissen, sodass ich den Eindruck habe nicht genug zu wissen. Die Pflichtmodule sind interessant aber sehr arbeitsintensiv. Das man als Biotechnologie-Student fleißig sein muss, ist aber bekannt.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.