Naturwissenschaftlich und am Puls der Zeit

Biotechnologie (M.Sc.)

Für mich die richtige Wahl. Gute Mischung aus vielen verschiedenen Themengebieten und Einblicken in diverse Bereiche. Nach den ersten paar Semestern Grundstudium viele aktuelle Thematiken und moderne bzw kürzlich entdeckte Verfahren. Alles in allem ein zukunftsorientierter Studiengang.

Super Lehrreich

Biotechnologie (M.Sc.)

Das Studium an der TU BS kann ich sehr empfehlen. Man lernt sehr viel und ist meiner Meinung nach besser ausgebildet im direkten Vergleich zu meinem Bachelor, den ich in einer anderen Stadt absolviert habe. Ich fühle mich selbstsicherer in dem was ich tue und kompetenter. Wer ein sehr innovativen Studiengang sucht ist hier richtig! Wie haben renommierte Dozenten und einen super Anschluss an die unterschiedlichsten internen und externen Institute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller praktkischer Bezug!

Biotechnologie (M.Sc.)

Natürlich mag niemand alle Vorlesungen und Themen aber die meist zu jeder Vorlesung stattfindenden Praktika helfen ungemein das lernen zu erleichtern und den Stoff anzuwenden. Hinzu lassen die Wahlpflichtfächer bzw. Gebiete eine größere freie Gestaltung (im Vergleich zum Bachelor) zu.

Vielfältiges Studium

Biotechnologie (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Biotechnologie an der TU Braunschweig bietet einem vielfältige thematische Wahlmöglichkeiten (Zellbiologie, Molekularbiologie, Verfahrenstechnik), wobei der Großteil der Grundvorlesungen eher verfahrenstechnisch orientiert ist. Die Laborpraktika sind zahlreich und gut organisiert. Ich war insgesamt sehr zufrieden mit diesem Studiengang!

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.