Entspannt, aber schwierig.

Biotechnologie (B.Sc.)

Wenn man Intresse hat, ist dieses Studium entspannt. Außerdem gibt es viele Praktikumslabor Veranstaltungen, da man sehr gut alles auch praktisch verbessern kann. Ansonst nach dem 3. Und 5. Semester gibt es ein Berufsvorbereitungsmodul, sodass man sich sehr gut bevor Berufzeit informieren und vorbereiten kann.

Super Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium macht mega Spaß, wir haben viele Praktika und an sich ist alles sehr praxisorientiert, sodass ich mir sicher bin später im Beruf keine Probleme zu haben :))
Außerdem können wir quasi aus allen über fachlichen Qualifikationen auswählen und so sogar 10 LP sammeln, das macht das Studium nochmal viel individueller.

Viel Praxis

Biotechnologie (B.Sc.)

In den ersten 2 Semestern gibt es die Grundlagen mit Mathe, Physik, Chemie und bereits einigen biologischen Modulen. Später spezifiziert es sich dann in die für die Biotechnologischen relevanten Modulen. Fast zu jedem Modul gehört ein verpflichtendes Praktikum. Im 4. Semester kann außerdem ein von 3 möglichen Wahlpflichtbereichen gewählt werden. Die Lehrveranstaltungen waren größtenteils relativ gut. Die Lehrenden meist sehr engagiert. Natürlich gibt es wie überall ausnahmen. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnt sich

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man muss viel lernen. Hat man aber die ersten 3 Semester überstanden, werden die Inhalte deutlich interessanter, da man sich einen Schwerpunkt wählen kann. Aber da macht das Studium super viel Spaß.
Ich kann das Studium jedem empfehlen der sich nicht so leicht abschreckend lässt und ein Ziel vor Augen hat. Ja es wird anstrengend, aber das Ziel wird sich lohnen!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.