Interessanter Studiengang mit Praxis

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde es gut, dass es für Studiumverhältnisse einen hohen Praxisanteil hat, da man 13 Praktika im Bachelor hat. Ich finde die Themen auch sehr interessant, auch wenn es am Anfang viel Chemie ist. Auf Corona wurde ganz gut reagiert, nur haben manchen Dozenten einfach Videos hochgeladen, anstatt Online-Präsenz-Veranstaltungen an zu bieten.

Sehr praxisnah - Naturwissenschaftler lieben es!

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang alleine ist super gut. Ich liebs, dass wir einen Grundüberblick über alle Naturwissenschaften bekommen, sodass dann in den höheren Semestern auf diesem Grundwissen aufgebaut werden kann. Sehr toll ist auch, dass sehr viele Labore und Praktika in die Studienleistung miteinfließen (ich meine es sind 11 Stück), dies bereitet uns mehr auf das spätere Arbeitsleben vor als es reine Theorie täte.
Die Corona-Pandemie hat natürlich den Austausch auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soll eine top Uni sein

2.5

Studieninhalte: Es gibt leider keine Entscheidungsmöglichkeit. Der Vertiefungsbereich wird lediglich zugelost und wenn es einem nicht liegt, hat man Pech gehabt.

Dozent*innen: Spektrum reicht von extrem lustlos und Einschläfernd über kein Interesse an wirklicher Wissensvermittlung bis hin zu "Hier habt ihr Ausschnitte aus Lernbüchern". Auf wiederholte Anfragen (wie zu Thema Klausureinsicht) wird nicht reagiert und es muss versucht werden über andere Instanzen Druck auszuüben. Teilweise wird sich aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg im 1. Semester

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Einstieg in das Studium wurde durch gute Organisation und Kommunikation sehr einfach gestaltet. Den DozentInnen ist bewusst, dass die meisten Studierenden nicht besonders viele Vorkenntnisse haben und gehen auf Fragen offen ein. Trotz Corona war es den meisten Studierenden möglich, Kontakte innerhalb des Studiengangs zu knüpfen, auch durch die Praktika.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.