Anspruchsvoll und interessant

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist durchaus interessant. Es beschäftigt sich sowohl mit Technischen Grundlagen und enthält die Grundausbildung für ein Ingenieursstudium und spezialisiert sich dann auf den Zusammenhang mit Technik.
Es ist ein sehr anspruchsvolles studium und man sollte bereit sein, seine Zeit dort reinzustecken und sich intensiv mit den Themen auseinanderzusetzen, da vor allem die Ingenierustechnischen Fächer, sowie die Grundlagen sehr anspruchsvoll sind.

Eine Community

Biotechnologie (B.Sc.)

Auch wenn ich noch nicht lange Student dieser Uni bin, kann ich sagen, dass schon von Beginn an auf ein gutes Miteinander gesetzt wird. Alle gehören zu einer großen Gemeinschaft und das merkt man auch.
Die Präsidentin der Uni ist super lieb und für uns immer ansprechbar in ihren Sprechstunden.
Zu Studiengang kann ich nur sagen, dass es schon sehr anspruchsvoll ist grade mit der Planung, aber auch hier hilft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und interessant

Biotechnologie (B.Sc.)

Das studium gefällt mir sehr gut. in vielen modulen gibt es laborpraktika, in denen man die gelernten sachen in die praxis umsetzt. trotzdem glaub ich gibt es an hochschulen mehr möglichkeiten um das ganze auch in der praxis zu lernen. ich würde das studium leuten empfehlen, die bio, chemie, physik und mathe mögen.

Wissenschaft begeistert

Biotechnologie (B.Sc.)

Hatte mit diesem Studiengang die Liebe zur Biologie und Chemie wieder entdeckt, und es sind viele interessante Module mit den neuesten Erkenntnissen aus der Forschung enthalten wie bspw. Zellbiologie, Biochemie, Mikrobiologie, aber dennoch zahlreiche fachspezifische Module dabei, die den Studiengang sehr spaßig gestalten. Das Einzige, was nervt, waren die Mathemodule, aber sonst klasse Studiengang.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.