Ein Studiengang der noch nicht weiß wohin...

Biotechnologie (B.Sc.)

Biotechnologie ist, wie vermutet, ein interdiziplinärer Studiengang. An der TU Berlin ist man sich aber noch nicht ganz sicher auf was der Fokus bei der Ausbildung geleget werden soll und so kämpft man sich anfänglich durch Mathematikveranstaltungen und Ingeniuersgrundlagen ohne dabei so recht den Bezug zum Fach zu haben. Dieser Umstand bessert sich ab dem dritten Semester.
Die Organisation, sei es Verabstaltungsüberschneidungen, Klausurtermine, Praktikumstermine, Formalitäten, Aufenthaltsräume hinkt oft gewaltig. Das liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Naturwissenschaftler

Biotechnologie (B.Sc.)

Es ist halt von der Veranstaltungsgröße her eine typische Uni aber das Angebot ist gut und die Inhalte sehr interessant. Die Mensa bietet gutes Essen und die Studenteninitativen und -cafes sind Einrichtigungen, bei denen man sich wohl fühlen kann :) .

Joah ganz gut :)

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr organisiert und modern. Ich mag die Uni und vor allem die Bibliothek. Die Atmosphäre ist gut und ich fühle mich wohl. Man hat viel zu zun. Aber welcher Studiengang ist nicht anspruchsvoll. Der Weg ist leider sehr weit und ich mag den langen weg nicht immer.

Meine 3 Jahre in Berlin

Biotechnologie (B.Sc.)

Tolle Freunde, tolle Teams gefunden. Ansonsten Berlin sehr anonym. Eher nur WG und  Unifreunde. Wenig feiern, nie Semesterferien, hartes Studium, aber geiles Fach und tolle Jobchancen. In allem - empfehlenswert. Hat mich erwachsen gemacht. Und man findet Freunde fürs Leben, denn alleine schafft man dieses Studium NICHT.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.