Eine Aussicht auf großes

Biotechnologie (B.Sc.)

Besonders in den ersten Semester gibt es Module, welche sehr unstrukturiert sind und vorallem dafür da sind um die Stundenten zu prüfen wie motiviert sie sind sich selbst zu engagieren. So ist es oft auch bei den Prüfungsanmeldung. Jedoch macht man p
Zusätzlich immer noch Module die großartige Zukunftsaussichten Aufzeigen und einem sehr viel neues, spannendes wissen über Umwelt, Industrie, Technik und verschiedenste Wissenschaftsfelder mitgeben.

Interessant aber unorganisiert

Biotechnologie (B.Sc.)

Inhalt des studiengangez ist sehr interessant und wir haben viele sehr gute Profs. Leider ist es viel mehr Theorie als Praktik was einem nach der Regelstudienzahl immernoch fehlt. Außerdem ist die Organisation der TU Berlin allgemein sehr schwach würde ich behaupten.

Wenn man sich unsicher ist

Biotechnologie (B.Sc.)

Anfangs wusste ich nicht recht, ob der Studiengang das richtige für mich Nerd ist, aber nach einigen Semestern und zahlreichen spanenden Modulen wie Zellbiologie und Angewandte Mikrobiologie hat es sich gelohnt. Gute Austattung, allerdings manchmal komische Organisation. Alles in allem ein gelungener Studiengang für Menschen, die gerne ihre Mathekenntnisse mit Biologie verbinden wollen.

Cool aber schwierig

Biotechnologie (B.Sc.)

Vereint ingenieurswissenschaften und Biologie, gute vertiefungen möglich, breit gefächert, dadurch sehr anspruchsvoll. Vor allem die ersten drei semester sehr schwierig, da die grundlagenmodule viel allgemeinen und wichtigen stoff sehr schnell vermitteln.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.