Bericht archiviert

Studium bestimmt super, aber kein guter Umgang

Biotechnologie (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Nach dem man eigentlich sehr schöne Einführungen zum Studium bekommt, die viel versprechend sind und sich super anhören ...
Landet man schnell auf den Boden der Tatsachen, keine Frage wer sich darauf einlässt, der weiß das das kein einfaches Studium wird, aber durchaus machbar ist! Allerdings wird es einem nicht unbedingt einfach gemacht, vor allem von den Professoren die einem nicht unbedingt unterstützend zur Seite stehen bei Problemen ...
Ich will das ganze Studium nicht schlecht machen, aber es herrschen dort ein ganz schön harter Ton, wer ein dickes Fell hat wird bestimmt glücklich mit dem was er/ sie dann am Ende geschafft hat und kann auch mega stolz sein!
Aber mein Fall war es nicht!
Der Studiengang ist auch einer der schwersten an der Hochschule, wo am meisten die Studenten abbrechen und wechseln ...
Ich habe dann auch die Fakultät gewechselt und war positiv Überrascht das es auch viel freundlicher und hilfsbereiter an der Hochschule geht!
Ich kann nur sagen macht euch ein eigenes Bild, die Möglichkeiten die man danach hat sind wirklich großartig und die Türen in der Arbeitswelt stehen euch offen, wenn ihr gut seit!
Alles andere muss jeder für sich entscheiden ...
  • Super tolle Möglichkeiten, die einem Geboten werden, Erfolgschancen garantiert!
  • Schlechter Umgang, Keine Unterstützung, alt eingefahrene Professoren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kristina , 23.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Sven , 20.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Simon , 20.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
5.0
Florian , 10.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
5.0
Sophia , 19.12.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Marie , 05.12.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
2.9
Han , 10.05.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
2.7
Anonym , 29.04.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Sven , 21.04.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
4.3
Manuel , 23.02.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)

Über Isabell

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.09.2016
  • Veröffentlicht am: 30.09.2016