Macht Spaß

Biotechnologie (Bachelor)

Das Studium ist gut organisiert. Der Studiengang ist sehr Mathe und Physik lastig, wer hier also Probleme hat muss sich vorallem in Physik anstrengen. In Mathe wird alles wiederholt und man beginnt sozusagen von Null. Ich persönlich hatte da am Anfang so meine Bedenken, inzwischen bin ich allerdings wieder ganz guter Dinge.

Viele gute Erinnerungen an die Zeit

Biotechnologie (Bachelor)

Damals war es noch Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Biotechnik.
Durch die Lehrveranstaltungen zu den Grundlagen (Mathe, Chemie, Physik) muss man halt durch. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten einen Unterstützen.
Die Vielfältigen Jobchancen danach haben mich gereizt und ich hab tolle Leute kennengelernt! Davor war ich an einer Uni, dort war es für mich sehr viel schwerer Anschluss und jemanden zum Lernen zu finden.

Zukunftsweisender Studiengang

Biotechnologie (Bachelor)

Der Studiengang Biotechnologie ist inhaltlich sehr interessant und anwendungsbezogen.

Auch das spätere Berufsfeld Feldmann medienstudiengang kaufen. Und bietet eine Vielzahl an Anwendungsgebieten. Wenn sie naturwissenschaftlich interessiert und und auch für Technik und Wirtschaft aufgeschlossen sind, es dieser Studiengang
genau richtig für Sie.

Trotz einiger Lücken empfehlenswert

Biotechnologie (Bachelor)

Toller Studiengang, zukunftsorientiert aber auch dementsprechend anspruchsvoll. Da der Studiengang noch nicht allzu lang angeboten wird, gibt es noch Einiges zu verbessern. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Sehr viele Labore, was natürlich viel Wissen vermittelt, nicht aber vor der Klausurenphase erfolgen sollte.
Manche Fächer sind inhaltlich nicht klar definiert, werden gehalten, sind aber nicht zielführend. Gerade in Ausnahemsituationen (zB. Corona) von einigen Dozenten total im Stich gelassen. Sowohl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.