Beste Entscheidung

Biotechnologie (Bachelor)

Nach meiner allgemeinen Hochschulreife läuft das Studieren richtig gut. Die Dozenten sind nett und man kann jede Frage stellen. Man hat ein familiäres Gefühl. Das BT gebäude ist neu und modern.
Die Bibliothek ist auch sehr schick und angenehm. So hat man viel mehr Lernmotivation alleine aber auch mit anderen zu lernen.
Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.

Der Studiengang bringt einen fachlich weiter

Biotechnologie (Bachelor)

Die Dozenten sind engagiert und fachlich kompetent. Zudem stehen sie bei Fragen immer zur Verfügung.
Durch viele unterschiedliche Labore, entwickelt man sehr schnell viele Labor-Skills.
Ebenfalls sehr nützlich der Zugang zu digitalisierter Fachliteratur.

Biotechnologie mit Technik-Schwerpunkt

Biotechnologie (Bachelor)

Derzeit studiere ich im 4. Semester im Studiumgang Biotechnologie. Das Studium entspricht leider nicht den Erwartungen und auch nicht dem, was auf der Homepage und der Broschüre steht. Die Lerninhalte sind hauptsächlich in der Richtung Technik orientiert. Biologie und weiterführende Inhalte, die es einem später erlaubt, im Bereich der Medikamenten- und Impfstoffherstellung zu erarbeiten, lassen leider zu wünschen übrig. In meinem 3. Semester wurde einen alternativen Studiengang "molekulare Biotechnologie" eingeführt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Biotechnologie (Bachelor)

Überwiegend positiv. Fast alle Vorlesungen sind berufsnah, die Unterrichtenden sind motiviert und geben ihr bestes Inhalte zu vermitteln so das man die Prüfungen besteht und für den Berufsalltag die wichtigsten Dinge lernt. Nur auf manche Professoren oder Professorinnen trifft dies nicht zu. Die Organisation ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.