Trotz einiger Lücken empfehlenswert

Biotechnologie (Bachelor)

2.4
Toller Studiengang, zukunftsorientiert aber auch dementsprechend anspruchsvoll. Da der Studiengang noch nicht allzu lang angeboten wird, gibt es noch Einiges zu verbessern. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Sehr viele Labore, was natürlich viel Wissen vermittelt, nicht aber vor der Klausurenphase erfolgen sollte.
Manche Fächer sind inhaltlich nicht klar definiert, werden gehalten, sind aber nicht zielführend. Gerade in Ausnahemsituationen (zB. Corona) von einigen Dozenten total im Stich gelassen. Sowohl der biologisch chemische Anteil, als auch der technische erfordern umfangreiche Vorbereitung und auch wenn es nicht gern gehört wird, würde ich behaupten, dass biologisches Vorwissen nahezu vorausgesetzt wird, da ansonsten sehr viel Zeit in's Nachholen investiert werden muss.

Dennoch haben wir einige sehr bemühte, humorvolle und hilfsbereite Professoren und vor allem Laborassistentinnen die einem immer unter die Arme greifen. Danke dafür! Auch den hohen Praxisanteil schätze ich sehr, da er sehr viel Einblicke in zukünftige Arbeitsfelder ermöglicht.

Ich wünsche mir sehr, dass in Zukunft durch den gegenseitigen Austausch ein "Feinschliff" erfolgt und die HS OG den Studiengang optimiert und bald schon zu den Top-Hochschulen zählt, die den Studiengang anbieten.

Jakob , 27.03.2024 - Biotechnologie (Bachelor)
Hannah , 18.02.2024 - Biotechnologie (Bachelor)
Julia , 16.02.2024 - Biotechnologie (Bachelor)
A. , 04.12.2023 - Biotechnologie (Bachelor)
Emely , 19.07.2023 - Biotechnologie (Bachelor)
Aischa , 15.05.2023 - Biotechnologie (Bachelor)
A. , 27.04.2023 - Biotechnologie (Bachelor)
Carolin , 27.04.2023 - Biotechnologie (Bachelor)
Anonym , 13.04.2023 - Biotechnologie (Bachelor)
Hib , 01.04.2023 - Biotechnologie (Bachelor)

Über B.

• Studienbeginn: 2018