Sehr empfehlenswert

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin mit meiner Entscheidung Biotechnologie in Esslingen zu studieren super zufrieden. Da wir ein sehr kleiner Studiengang sind, ist der Umgang mit den Dozenten sehr persönlich und man findet in jeglicher Hinsicht Unterstützung. Das Studium ist zwar zeitaufwendig, aber besonders nach dem Grundstudium sind die Inhalte echt interessant und durch die vielen Labore bekommt man einen direkten Bezug zur gelernten Theorie.

Viel Arbeit, aber es lohnt

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ermöglicht einen guten Einblick in die Welt der Technik und der Biologie, wobei der technische Teil etwas überwiegt. Im Grundstudium werden hauptsächlich die Grundlagen in Mathe , Physik und Chemie vermittelt, der Anteil an Biologie ist hier noch relativ gering. Hat man sich durch diese Semester gekämpft bekommt man aber einen guten Überblick in viele Bereiche der Biologie und Arbeit mit Mikroorganismen. Die Vorlesungen werden durch viele Labor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten haben viel Berufserfahrung und können Ihre erlernten Prioritäten einsetzten um uns das wichtigste nahe zu bringen. Das Labor hat ausreichende Ausstattung, mehr als an anderen Hochschulen ( Elektronenmikroskop, Große Bioreaktoren, etc. ).

Macht Spaß!

Biotechnologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium Spaß und ich kann es nur jedem empfehlen, der "etwas mit Bio " machen will.
Man bekommt viele anwendungsorientierte Inhalte gezeigt, die man durch die vielen Labore gut vertiefen kann.

Da es ein kleiner Studiengang ist; kennen dich alle Dozenten namentlich und stehen auch mit Rat zur Seite.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.