Erstes Semester

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester des Studienfachs Biotechnologie in Esslingen, es ist ein sehr interessantes Fach, dass die Proffessoren und Professorinen auch sehr interessant gestalten. Bisher haben wir sogar schon im Labor gearbeitet, was ich sehr gut finde.

Anspruchsvolles Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium in Esslingen dauert in der Regelstudienzeit 7 Semester, allerdings ist es schwierig das Studium in dieser Zeit durchzuführen. Das Grundstudium besteht hauptsächlich aus Mathe, Biologie, Physik und Chemie. Das Hauptstudium ist vielseitiger mit Bioverfahrenstechnik, Molekularbiologie, Biochemie, Zellbiologie usw.
Die Vorlesungen sind größtenteils sehr gut die Dozenten sind sehr kompetent. Die Professoren geben sich wirklich Mühe, haben immer Zeit für ein Gespräch und die Betreuung während der Bachelorarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber machbar

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde mein Studium momentan sehr anstrengend, da ich am Berufskolleg nur wenige Fächer und zusätzlich einfachen Stoff hatte. Das bereitet mir momentan Probleme. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Studieren viel Spaß macht und man mit tollen Kommilitonen auch das schwierigste Thema lernen kann. Die Dozenten geben sich auch sehr viel Mühe ihr Thema für alle verständlich zu machen.

Super Studium mit Zukunftchancen!

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend und zeitaufwendig! Aber die Labore und berufsbezogenen Fächer machen riesig Spaß! Und nach dem Grundstudium fängt es richtig an! Die Labore sind auf dem neusten Stand, es gibt genügend Arbeitsplätze für 2er Teams, die Dozenten sind nett und hilfsbereit! Das Grundstudium ist anstrengend wegen der ganzen Grundlagenfächer wie Mathe, Physik, Chemie aber danach kommen die schönen Fächer!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.