Bewertungen filtern

Interdisziplinärer und spannender Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Biotechnologie an der HS Esslingen bietet dir duch die vielen unterschiedlichen Richtungen in der Biotechnologie viele Möglichkeiten deine individuelle Präferenzen zu vertiefen.

Im Grundstudium erwartet dich zunächst viel Chemie, das kann teilweise etwas abschreckend sein. Allerdings kommen ab dem dritten Semester viele interessante (Wahlpflicht-)Fächer und Vorlesungen die in die Richtung Mikrobiologie, Molekularbiologie, Immunologie, Zellkulturtechnik und Bioverfahrens- und Aufarbeitungstechnik gehen dazu, die überwiegend extrem gut vorbereitet sind. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach super!

Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gutes Studium, gute Dozenten, die einen mit Namen kennen, kleine Kurse, viele spannende und abwechslungsreiche Laborpraktika, in sehr vielen verschiedenen Bereichen, kleine Fakultät aber sehr modern, immer wieder sehr empfehlenswert dort zu studieren :).

Abwechslungsreich

Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Biotechnologie ist sehr abwechslungsreich und bietet sehr viele Laborpraktika.Die Professoren sind stets bemüht die Lehrinhalte bestmöglich rüberzubringen.Es wird einem sowohl eine fundierte technische Ausbildung sowie viele naturwissenschaftliche Inhalte. Entsprechende Wahlpflichtfächer runden das persönliche Profil ab.

Anfangs viel Chemie

Biotechnologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zwar bestand das erste Semester fast nur aus Chemie, wurde aber extrem interessant von einigen Professoren gestalten. Ich persönlich hatte ab der 10. Klasse kein Chemie mehr und meine Vorkenntnisse waren daher eher gleich null. Habe mich dann nach den Vorlesungen hingesetzt und viel nochmal durchgearbeitet. Das hat sich definitiv gelohnt! Toller Studiengang bis jetzt!

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023