Gute Zusammenarbeit zwischen Student und Dozent

Biotechnologie (B.Sc.)

Da es sich um eine kleine Hochschule handelt, kennt jeder jeden, was zu einem tollem miteinander führt. Die Dozenten können somit sehr gut auf einzelne Studenten eingehen. Die Praktika im Labor bieten eine tolle Abwechslung zu den normalen Vorlesungen.

Klein, aber fein

Biotechnologie (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht so viel zu den fachlichen Bereichen meines Studiums sagen, jedoch finde ich, dass das Gesamtpaket stimmt. Besonders gut gefällt mir, dass man nur sehr kurze Wege zu den Professoren hat und bei Fragen oder Problemen immer zu ihnen kommen kann. Außerdem wird gerade in dem Gebäude für NWT sehr viel renoviert, so dass wir in neuen und top ausgestatteten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meist gute Erfahrungen!

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Themen der Vorlesungen sind interessant und lehrreich, aber es gibt natürlich auch immer schwarze Schafe, wobei es einige Vorlesungen gibt, die eben nur noch langweilig sind oder wo der Dozent über sonst was redet, aber eben nicht über das eigentliche Thema der Vorlesung.

Guter Anfang, anstrengende Fortsetzung

Biotechnologie (B.Sc.)

Als ich ins zweite Semester neu eingestiegen bin(das erste habe ich in Hamm studiert und mir Teile anrechnen lassen), habe ich schnell Zugang zu den anderen bekommen, die mich sehr offen angesprochen haben und mir ihre Hilfe anbeteten. Positiv auffallend ist, dass viele Praktika zu absolvieren sind. Die Professoren sind leider manchmal teilweise streng was die Benotung betrifft und einige scheinen nicht ganz kompetent. Diese haben dann einen entsprechenden "Ruf"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024