HS Emden/Leer

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde es an der HS in Emden in Ordnung :)
Es gibt ein paar Mängel die ich hier nennen möchte. Die Schule ist schon einen Tag älter und sieht dementsprechend aus.
Was mich in meinem Studium selbst nervt ist, dass man die Sachen welche man im Labor versehentlich kaputt macht selbst bezahlen muss.
Ein anderer Punkt: Der einzige Dozent der alle aufregt ist der Matheprof. Der geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der familiären Nordsee

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im 2. Semester und kann mich bis jetzt echt nicht beschweren. Die Veranstaltungen finden regelmäßig statt und die Professoren und Dozenten haben Interesse daran, dass die Studenten ihren Inhalten folgen und vorallem verstehen können. Dies liegt zum großen Teil daran, dass man sich untereinander kennt. Als Student ist man eben nicht nur eine Nummer im System, sondern grüßt die Profs auf dem Flur oder in der Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Mein Studiumort ist perfekt fürs Lernen. Die Studenten an der Hochschule sind hilfsbereit und gut drauf. Mein Studiumgang ist sehr interessant, abwechselungsreich und fächerübergreifend. Wir setzen vieles in Praxis um (viel Labortätigkeit), was wir in unsere Vorlesungen lernen. Es ist zwar viel an Stoff (ist ja auch ein naturwissenschaftliches ) aber es ist machbar, wenn man sich für das Fach interessiert. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl zu frieden!

Perfekte Weiterbildung für Bio- und Chemielaborant

Biotechnologie (B.Sc.)

Um sein Gehalt im späteren Arbeitsleben ein wenig aufzubessern und interessantere Aufgaben übernehmen zu können und gegebenfalls auch eine leitende Position zu besetzen ist dieses Studium spitze. Es werden naturwissenschaftliche Aspekte aber auch technisches Wissen behandelt und vermittelt. Durch das neue moderne geschaffene Labor machen die Praktika noch mehr Spaß.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024