Studium in Emden

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet Lehrveranstaltungen aus verschiedenen Bereichen, wie Chemie, Physik, Biologie und Informatik. Es ist jedoch möglich einige Bereiche intensiver und andere weniger intensiv ins Studium einfließen zu lassen. Bei der Organisation gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, jedoch gleicht die sehr gute Ausstattung dies wieder aus. Im ganzen ein gute und interessanter Studiengang.

Umbau ist bemerkbar

Biotechnologie (B.Sc.)

In diesem Studium kann man sich frei entwickeln und nach eigenem Wunsch eine gewünschte Zielrichtung ansteuern, die durch die Professoren unterstützt wird. Jedoch ist die Anzahl der Praktikumsplätze stark beschränkt durch den Umbau und Renovierung der Hochschule.

Schöne Lernatmosphäre

Biotechnologie (B.Sc.)

Dadurch, dass die Hochschule nicht die allergrößte ist, ist die Lernatmosphäre umso schöner! Guter Kontakt zu Professoren, keiner geht als Nummer unter, was mir super wichtig ist. Die Dozenten sind bemüht und bringen Inhalte verständlich wieder. Falls man Hilfe braucht findet man immer einen Ansprechpartner.
Die Gebäude sind nicht die neusten, jedoch bieten die Räumlichkeiten genug Möglichkeiten sich zurückzuziehen und sich mit Lerngruppen zu treffen.

1. Semester und der 1. Eindruck

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin noch nicht sehr lange an dieser Hochschule, sodass meine Bewertungen eher auf den ersten Eindrücken basiert.
Jedoch gefällt es mir bis jetzt recht gut. Zu Anfang werden alle auf das selbe Niveau angehoben.
Man hat guten Zugang zu den Vorlesungsmaterialien, sowie passende Übungen (über das Internet bequem von zu Hause).
Ebenso gefällt mir der Standort. Klein und übersichtlich, dennoch ist alles vorhanden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024