Lernen und Anwendung im Labor

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe mich schon immer für Naturwissenschaften interessiert und bin glücklich diesen Studiengang gefunden zu haben. Natürlich ist er anspruchsvoll, jedoch werden sehr interessante Themen besprochen und auch im praktisch im Labor gearbeitet, was mir sehr Spaß macht. Die Hochschule ist im Labor gut ausgestattet. Die Module wie Organische Chemie, Molekularbiologie etc. werden auch immer wieder auf aktuelle Themen bezogen, wodurch mein Interesse im Studium noch mehr gestiegen ist.

Guter Fang mit Mängeln

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist modern und Studentenfreundlich. Leider ist die HDa oft auch etwas umorganisiert und manche Prof.s sind nicht so zufriedenstellend, aber die meisten schon. Der Studiengang Biotechnologie ist machbar, aber hat seinen gewissen Anspruch.

Theoretisch

Biotechnologie (B.Sc.)

Wegen Corona habe ich nur einmal im Labor gearbeitet und deshalb habe ich keine praktische Erfahrungen . Andererseits sind die Fächer so intensiv ,man muss viel lernen (nicht nur die Vorlesungen als auch von der Büchern) und viel Aufgaben erledigen (manche bewertet und manche nicht ) so kann man alles verstehen und alles theoretisch bearbeiten aber nicht praktisch!

Leben aufgeben

Biotechnologie (B.Sc.)

Man muss auf jeden Fall sein Leben auf das Studium widmen. Man hat kaum Zeit für sein privates Leben, weil man sehr viel für das Studium tun muss, doch wenn man Spaß daran hat, ist es ganz oke dafür was zu leisten. Denn ohne Fleiß kein Preis. Im allgemeinen kann man das studieren, wenn man sich für die Naturwissenschaften interessiert, was jedoch in der Pandämiesituation etwas schwierig war, da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023