Interessant

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium bei der Hochschule Darmstadt sehr interessant, die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll aber von Organisation schlecht vor allem während die Corona Pandemie. Die Gebäude von fachschaft Cub ist ganz neu gestattet mit ausreichende plätze.

Interessante Fächer, Engagement der Profs fehlt

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin fast fertig mit dem Studium und war immer zufrieden, was den Inhalt der Vorlesungen und die Vielfältigkeit der Fächer angeht. Ich habe es gut gefunden, dass man von jeder Fachrichtung etwas lernen konnte. Dennoch hätte ich mir öfters gerne mehr Engagement mancher Profs gewünscht, den Studierenden entgegenzukommen (BPS Betreuung, angemessene Punktevergabe, schnellere Notengebung/Rückmeldung etc.).

Nichts für schwache Nerven

Biotechnologie (B.Sc.)

Es gibt gute, motivierte Dozent, aber leider auch einige die keine Lust haben und die Studenten als Feind sehen. Das ist sehr schade und erschwert das studieren. Die Module bauen meistens aufeinander auf mit passenden Praktika (wegen Corona wurde leider viel gestrichen).

Corona verdirbt das Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin gerade am Ende des 2. Semesters. Corona hat mir persönlich das Studium bis jetzt versaut. Das digitale Studieren liegt mir persönlich gar nicht und der doch erhebliche Praxis Teil im Labor viel aufgrund von Corona auch Flach. Mir fällt es schwer eine Repräsentative und Objektive Bewertung zu geben, da ich sehr stark davon ausgehe (und mir dies auch so von Studierenden aus höheren Semestern mitgeteilt wurde), dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023